Eine Rückkehr in die alte Polizeistation an der Pinneberger Straße wird es für die Beamten in Quickborn definitiv nicht geben. Das teilte der neue Eigentümer mit, der es vergebens der Landesregierung wieder zur Miete angeboten hatte.

Quickborn -

Die alte Wache mussten die Beamten im vorigen Jahr räumen, weil das 90 Jahre alte Gebäude mit Schimmelpilz befallen war. Im August zogen die Polizeibeamten mit ihrer Wache in ein ehemaliges Firmengebäude im Gewerbegebiet Halenberg an der A 7 um. Damit die Polizei aber nicht auf Dauer an den Stadtrand verlagert wird, ist nun ein Neubau am Rathaus geplant. Jochen Meissner, der die alte Polizeistation gekauft hat und sie sanieren und modernisieren will, ist über die Absage enttäuscht. Das Innenministerium habe sich dagegen ausgesprochen.

Nun will Meissner, der vor einer Woche mit der Sanierung begonnen hat, eine Gemeinschaftspraxis im Haus einrichten. (bf)