Der Verein “Kinderhaus Elmshorn“ hat seinen Vorstand erweitert.

Elmshorn - Während einer Mitgliederversammlung wurden Bernd Hallmann aus Horst und Jürgen Schneider aus Klein Offenseth-Sparrieshoop einstimmig in das Gremium gewählt.

"Wir freuen uns, dass die Arbeit nun wieder auf mehr Schultern verteilt werden kann", so die erste Vorsitzende, Regina Rehbock. Das Gremium wird komplettiert durch den Elmshorner Sascha Böing. Wichtige Aufgaben stehen laut Rehbock für dieses Jahr an. So soll für Kinder und Eltern die Arbeit des "Kinderhauses" noch interessanter und spannender gestaltet werden. So ist etwa am 21. Juni ein Aktionstag zum Thema Forschen und Experimentieren unter dem Motto "Versuch macht klug" geplant. "Vor dem Hintergrund knapper Finanzmittel möchten wir diesen Tag nutzen, um zusätzliche Spenden einzuwerben", erläutert Regina Rehbock. Sie ergänzt: "Wir freuen uns daher sehr über jede materielle und ehrenamtliche Unterstützung von Seiten der Eltern, aber auch von interessierten Elmshornern."

Das Kinderhaus befindet sich am Stadtrand von Elmshorn im Stadtteil Hainholz. Es bietet 100 Kindergartenplätze und hat 17 pädagogische Mitarbeiterinnen. Die Einrichtung umfasst drei Regelgruppen, eine Kleinstkinder-, eine Integrations- sowie eine Familiengruppe. (kol