Am Pfingstmontag, 1. Juni, öffnet die Thomaskirchengemeinde Elmshorn in der Breslauer Straße zum elften Mal ihre Kirchentüren für alle Motorrad-Begeisterten aus Elmshorn und Umgebung.

Elmshorn - Das Motto lautet "ThoMoGo: On The Road Again". Pastor Klaus-Michael Täger und sein Team laden ab 11 Uhr zum Gottesdienst, den die "Young Spirits" sowie die "Thomas Allstars" musikalisch bereichern. In diesem Jahr wird auch Holger Jahnke von der "Bikers Helpline" zu Gast sein und ein neues Fahrzeug für sein Helfer-Team überreicht bekommen: ein 25 Jahre altes Dnepr-Gespann aus Irbit in Russland.

Bereits ab 10 Uhr gibt es für die Angereisten Kaffee und Zeit für "Benzingespräche". Nach dem Gottesdienst folgt die traditionelle Ausfahrt, diesmal mit neuer Streckenführung. Mehr als eine Stunde geht es unter Polizeibegleitung kreuz und quer durch die Umgebung Elmshorns. Ziel ist die Gaststätte Sibirien. Nichtmotorisierte Gottesdienstbesucher können übrigens, ausgestattet mit einem Leihhelm, am Korso teilnehmen. Nähere Informationen bei Pastor Täger unter der Telefonnummer 0151/19 33 07 67. (kol)