Ein diebisches Quartett ist der Polizei ins Netz gegangen. Die Männer im Alter von 18, 22, 24 und 25 Jahren hatten nachts in Wedel versucht, in zwei Supermärkte einzubrechen.

Wedel - Nach Polizeiangaben sind die Personen, die aus Wedel beziehungsweise der näheren Umgebung stammen, alle mehrfach vorbestraft. Der älteste Täter hat ein derart langes Vorstrafenregister, dass ein Amtsrichter Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen ergaben, dass die Männer zunächst versucht hatten, in einen Aldi-Markt an der Straße Am Marienhof einzudringen. Dort wurden sie durch die ausgelöste Alarmanlage vertieben. Einige Minuten später versuchte das Quartett beim Nahkauf-Markt an der Feldstraße sein Glück. Zeugen bemerkten jedoch die Männer, die sich in auffälliger Weise mit Schweißgeräten an der Hintertür zu schaffen machten. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete einer der Täter aufs Dach - und weigerte sich zunächst, wieder hinunter zu kommen. (kol)