Ein schwerer Unfall, der für eine junge Frau am Steuer glücklicherweise glimpflich ausging: Der Opel Vectra Kombi der 24-Jährigen kam am Freitag gegen 11 Uhr auf regennasser Fahrbahn auf der Pinneberger Straße zwischen Hasloh und Tangstedt ins Schleudern.

Tangstedt - Der Wagen rammte einen Leitpfosten, hob dann ab, überschlug sich und trennte dabei mehrere Äste von einem Baum. Anschließend blieb der Opel auf der Fahrerseite liegen.

Die 24-Jährige aus Hasloh, die beim Unfall mit dem Kopf gegen die Scheibe prallte, wurde von anderen Autofahrern befreit und ins Krankenhaus Altona gebracht. Sie wurde nur leicht verletzt. An dem Wagen entstand Totalschaden. Weil die Leitstelle zunächst von einem eingeklemmten Unfallopfer ausging, wurde die Feuerwehr Tangstedt alarmiert. Ursächlich war laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit. (kol)