Großalarm für die Feuerwehren Rellingen, Egenbüttel sowie Pinneberg gestern Nachmittag: Um kurz vor 16 Uhr wurde ein Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Straße Ehmschen gemeldet.

Rellingen - Die betroffene Wohnung im Dachgeschoss des Gebäudes brannte aus. Die Ursache ist noch unklar, die Kipo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Rauchsäule aus dem Dach des Hauses war den Einsatzkräften gemeldet worden. Als sie vor Ort eintrafen, waren keine offenen Flammen zu sehen, jedoch war das obere Geschoss total verqualmt. Zunächst wurde vermutet, dass sich die 19-jährige Bewohnerin noch dort befinden würde. Daher suchten mehrere Feuerwehrleute unter Atemschutz die Räume ab. Später stellte sich heraus, dass die junge Frau sich beim Brandausbruch gar nicht im Gebäude befunden hatte.

Der Einsatz dauerte bis 17.30 Uhr an, der eigentliche Brand war bereits eine Stunde zuvor gelöscht. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht geschätzt werden. Den Flammen ist ein Kaninchen zum Opfer gefallen, das von den Einsatzkräften nur tot geborgen werden konnte. Insgesamt waren 83 Feuerwehrleute an den Ehmschen beordert worden. (kol)