Mysteriöser Vorfall auf der AKN-Bahnlinie A 3 zwischen Elmshorn und Barmstedt: Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr bemerkte der Führer des Zuges zwischen dem Bahnhof Sparrieshoop und dem Bahnübergang Krittelmoor eine Person direkt an den Gleisen.

- Laut AKN-Pressesprecher Jörg Minga leitete der Führer des zu diesem Zeitpunkt etwa 40 bis 60 km/h schnellen Triebwagens sofort eine Schnellbremsung ein, trotzdem hörte er ein dumpfes Geräusch beim Passieren der Stelle. Er gab sofort einen Notruf heraus, worauf Polizei und Feuerwehr alarmiert wurden. Trotz einer groß angelegten Suchaktion wurde kein Opfer gefunden, auch Abfragen der Polizei in umliegenden Krankenhäusern blieben negativ. Gegen 3.30 Uhr gab der Notfall-Manager der AKN laut Minga die Strecke wieder frei. Für die etwa zehn Fahrgäste der AKN waren zuvor bereits Taxis bestellt worden, die sie nach Hause brachten. (man)