Pinneberg
Vernissage

Familienbande: Väter und Kinder stellen aus

Erhard Göttlicher aus Uetersen und André Krigar aus Berlin gehören seit Jahren zu der Gruppe der Norddeutschen Realisten.

- Im Wedeler Rathaus präsentieren sich die Künstler nun gemeinsam mit ihren Kinder Janko Göttlicher und Corinna Weiner, die nach ihrem Studium auf dem besten Weg sind, ihren Vätern nachzueifern.

"Menschenbilder - Familienbande" heißt die Schau. Sie wird am morgigen Dienstag mit einer Vernissage im Wedeler Rathaus um 19.30 Uhr eröffnet. Organisiert wurde die hochkarätige Präsentation vom Wedeler Kulturforum. Der Journalist Michael Legband wird in die Ausstellung einführen. Nach einem Mal-Symposium aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Kieler Opernhauses 2006 ist es das zweite Mal, das die vier familiär verbundenen Künstler gemeinsam ausstellen. Zu der Schau ist ein Katalog erschienen, der zehn Euro kostet. Die Ausstellung kann bis zum 20. Mai im Rathaus besichtigt werden. (kuk)