Am Montag, 20. April, wird die Grüne Jugend Wedel gegründet.

Wedel - Am Montag, 20. April, wird die Grüne Jugend Wedel gegründet. Die Veranstaltung findet um 18.30 Uhr in der Villa - direkt am Wedeler Bahnhof - statt. Konstantin von Notz, Spitzenkandidat der Grünen in Schleswig-Holstein für die Bundestagswahl, wird einen Vortrag über die aktuelle politische Lage halten.

Die Initialzündung für die Gründung der Grünen Jugend Wedel war die Berührung einiger Jugendlicher mit Politik. Es fing mit dem Wunsch an, in Wedel eine "Stadt-Schüler-Vertretung"(SSV) aus Vertretern der Schülervertretungen der weiterführenden Schulen zu gründen und somit eine Stimme und eine Plattform für die Schüler dieser Stadt zu schaffen. In dieser SSV sollten sogar Schülern vertreten sein, die zwar in Wedel leben, aber in Hamburg zur Schule gehen.

"Dieses Projekt soll als erstes angegangen werden. Wir sind offen für alle Jugendlichen, die Visionen einbringen, die wir in Angriff nehmen und verwirklichen wollen.", so Volkan Semih Inak, designierter Sprecher der Grünen Jugend. (pz)