Der Wirtschaftskrise zum Trotz wächst die Wiebold-Confiserie in Elmshorn kräftig - auch nach dem Ende des Osterfestes.

Elmshorn - Der Wirtschaftskrise zum Trotz wächst die Wiebold-Confiserie in Elmshorn kräftig - auch nach dem Ende des Osterfestes. Nach eigenen Angaben wird das Unternehmen an der Ernst-Abbe-Straße das Wirtschaftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzplus und weiterhin positiver Auftragslage abschließen können.

Die Wiebold-Confiserie konnte ihre Umsätze sowohl auf dem nationalen Markt als auch bei international tätigen Discount-Handelsunternehmen sehr erfolgreich weiterentwickeln. Besonders gut verkaufen sich die Produkte offenbar deswegen, weil in einem langwierigen Marktforschungsprozess die Verpackungen den Bedürfnissen der Kunden angepasst worden sind. Wiebold kündigt an, am Standort Elmshorn dauerhaft festhalten zu wollen und dort neue Arbeitsplätze zu schaffen. Erst vorige Woche wurden drei neue Mitarbeiter in der Verwaltung eingestellt sowie weitere Verstärkung für die Produktion gefunden. Um die Rentabilität zu verbessern und das Controlling zu stärken, wird derzeit ein neues Warenwirtschaftssystem entwickelt und eingeführt. (kol)