Rellingen. Die Rellinger Polizei hat am Sonntagmorgen um 5.47 Uhr einen Anruf erhalten. In der Straße "Am Markt", in der Parkbucht vor dem Haus Nummer 3 stehe ein stark beschädigtes Auto, teilte der Anrufer mit.

Vor Ort fanden die Beamten in der Tat einen schwarzen Volvo, der hinten links stark beschädigt war. Außerdem lag links vom Fahrzeug auf der Fahrbahn die komplette Frontverkleidung des offensichtlichen Tatfahrzeuges. Die Frontverkleidung, bestehend aus Stoßstange, Kennzeichenhalterung und Kennzeichen, war vermutlich bei dem Unfall von dem Fahrzeug abgerissen und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Die Polizisten ermittelten aufgrund des Kennzeichens die Halterin des Tatfahrzeuges. Die Hamburgerin gab bei der Überprüfung an, dass sie ihren grauen Toyota am Tag zuvor unbeschädigt in einer Tiefgarage geparkt hatte. Am Sonntagmorgen stand das Auto jedoch ohne Frontverkleidung auf dem Abstellplatz. Die Halterin konnte den Polizisten glaubhaft versichern, dass sie ihr Auto nach dem Parken am Sonnabend nicht mehr gefahren war.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Wer hat in der Nacht zu Sonntag den Unfall oder einen stark beschädigten grauen Toyota auf dem Weg von Rellingen nach Hamburg bemerkt? Hinweise nimmt die Rellinger Polizei unter 04101/4980 entgegen.