Pinneberg/Elmshorn. An der Ahornstraße in Pinneberg ist am Sonntagmorgen eine Garage mit einem Auto darin ausgebrannt. Der Alarm ging um kurz nach 10 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr ein. 30 Einsatzkräfte unter Leitung von Wehrführer Uwe Kuhlmann bekämpften die Flammen mit Hochdruckschaum. Es gelang der Wehr, das angrenzende Wohnhaus zu retten. Die Garage und der Wagen, ein Citroen, jedoch wurden komplett zerstört.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte , war zunächst unklar. Der Besitzer des Autos, ein 83 Jahre alter Mann, war kurz vor Entdeckung des Brandes noch mit dem Citroen unterwegs gewesen.

In Elmshorn haben Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag Feuer gelegt. Gegen 0.50 Uhr hatten aufmerksame Passanten die Polizei in die Westerstraße gerufen. Dort hatten die Zeugen einen Brand im Außenbereich eines Rewe-Supermarktes entdeckt. Wie sich herausstellte, waren dort mehrere Einkaufswagen mit Papier gefüllt und in Brand gesteckt worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn konnte das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude des Marktes verhindern. Wer Hinweise auf die Verursacher geben kann, meldet sich bei der Polizei Elmshorn unter Telefon 04121/80 31 10.