Kreis Pinneberg. Die bundesweite Initiative "für mich, für uns, für alle" lobt wieder den wohl größten deutschen Ehrenamtspreis aus. Im Kreis Pinneberg übernimmt die Sparkasse Südholstein die Organisation des Wettbewerbs im Sinne der guten Sache. Bis zum 30. Juni können Bewerbungen eingereicht werden. Auf regionaler Ebene lobt die Sparkasse Preise in Höhe von 6500 Euro aus.

Das Motto für den Bürgerpreis 2012 lautet "Projekt Zukunft: Engagiert für junge Leute". Ausgezeichnet werden Menschen, die sich für junge Menschen einsetzen. Wer sich auf regionaler Ebene durchsetzt, hat die Chance, sich über den Landesentscheid bis zur Entscheidung auf Bundesebene zu qualifizieren. Der Aufruf zur Bewerbung richtet sich an Vereine, Institutionen und Privatpersonen. Bewerbungsunterlagen und Informationen gibt es in allen Filialen der Sparkasse Südholstein.

www.deutscher-buergerpreis.de