Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Unternehmensverbandes Unterelbe-Westküste wurde deutlich, dass die Mitglieder mit der Arbeit von Geschäftsführung und Vorstand sehr zufrieden sind.

Pinneberg/Heide. Wie Geschäftsführer Rainer Bruns mitteilte, konnte zum elften Mal hintereinander die Mitgliederzahl erhöht werden. Der Verband, zu dem auch die Unternehmen aus dem Kreis Pinneberg gehören, hat jetzt etwa 400 Mitglieder und ist damit der größte und mitgliederstärkste regionale Arbeitgeberverband in Schleswig-Holstein.

Großes Lob gab es für die engagierte und erfolgreiche Arbeit des Vorstandes und der Geschäftsführung. Diese findet nicht immer in der Öffentlichkeit statt. Positive Resonanz fanden auch die zahlreichen Veranstaltungen, die an verschiedenen Orten im Verbandsgebiet stattgefunden haben.

Zwei Nachwahlen waren für den Vorstand notwendig. Zum einen wurde der jahrelange Schatzmeister des Verbandes Reinhard Boll zum Präsidenten des Sparkassen- und Giroverbandes gewählt, zum anderen hat Guido Lücker eine neue Herausforderung in Magdeburg angenommen. Zu ihren Nachfolgen wurden neu in den Vorstand der Vorstandvorsitzende der VR Bank Pinneberg Dr. Horst Alsmöller und der Geschäftsführer der Schröder Baucentrum Gruppe Frank Schröder einstimmig gewählt. Vorsitzender Lutz Bitomsky zeigte sich sehr erfreut: "Mit dieser eingespielten Mannschaft werden wir weiterhin gute Arbeit leisten, und unsere beiden neuen Vorstandskollegen werden sicherlich wichtige Akzente in der Vorstandsarbeit setzen".

Zum Vorstand des Unternehmensverbandes Unterelbe-Westküste gehören: Rolf Döring (Salvana, Klein Offenseth-Sparrieshoop), Dr. Horst Alsmöller (VR Bank Pinneberg) , Frank Schröder (Schröder Baucentrum, Heide), Horst-Dieter Wade (Adolf Nissen-Elektrobau, Tönning), Lutz Bitomsky (W. O. Müller, Itzehoe), Rolf Olsson (ISD Insel-Schnelldienst, Niebüll), Michael Dormann (Veloflex, Kölln-Reisiek), Syndikus Sebastian Koch (Unternehmensverband Unterelbe-Westküste), Wolfgang Kinsky (Kinsky Fleischwaren, Bredstedt), Rainer Bruns (Unternehmensverband Unterelbe-Westküste).