Eine 32-jährige Autofahrerin hat am Montagabend auf dem Pinneberger Westring einen Motorradfahrer übersehen.

Pinneberg. Der 44 Jahre alte Mann aus Klein Nordende wurde nach der Kollision auf den Grünstreifen geschleudert. Er schwebt in Lebensgefahr. Die Verursacherin erlitt einen Schock.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr. Der Motorradfahrer fuhr auf dem Westring in Richtung Mühlenstraße. Ihm entgegen kam die 32-Jährige, die aus der Kreisstadt stammt, mit ihrem Jeep. Sie wollte nach links in die Lange Twiete einbiegen und hat dabei nach ersten Erkenntnissen den Motorradfahrer übersehen.

Der 44-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er war zunächst noch ansprechbar. Eine Unfallzeugin leistete ihm Erste Hilfe. Ein Notarzt entschied, dass aufgrund der Schwere der Verletzungen eine Aufnahme in eine Hamburger Spezialklinik erfolgen musste. Dafür wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der nahe am Unglücksort landete und das Unfallopfer aufnahm.

Auch die Verursacherin wurde am Unfallort vom Notarzt behandelt. An dem Motorrad der Marke Suzuki sowie an dem Jeep entstand ein Schaden von jeweils 5000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Um die Unfallursache zweifelsfrei zu klären, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, das Motorrad beschlagnahmt. Für die Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb der Westring für zwei Stunden gesperrt.