Die Asphaltdecke der Pinneberger Straße Damm weist bereits seit längerer Zeit Spurrillen und Schlaglöcher auf.

Pinneberg. Die lang anhaltende schlechte Witterung in den Wintern der letzten beiden Jahre hat die Situation immer weiter verschlechtert. Darum wird ab Donnerstag, 26. Mai, mit den Bauarbeiten zur Sanierung eines weiteren Teilstückes dieser viel befahrenen Straße zwischen Hindenburgdamm und Verbindungsstraße begonnen.

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens und auch um den Berufsverkehr nicht weiter zu behindern, wird bei dieser Baumaßnahme in den Nachtstunden gearbeitet. Am Donnerstag, 26. Mai, starten um 20 Uhr die Fräsarbeiten. Sie sollen um Mitternacht abgeschlossen sein. Am darauf folgenden Freitag wird dann ab 20 Uhr die Fahrbahn asphaltiert. Für Montag, 30. Mai, sind Markierungs- und Restarbeiten eingeplant, die aber bereits wieder unter laufendem Verkehr durchgeführt werden können. Es muss trotzdem mit leichten Behinderungen gerechnet werden.

Die Baumaßnahme, für die rund 33 000 Euro veranschlagt sind, wird im Rahmen eines Sonderprogrammes des Landes Schleswig-Holstein für die Beseitigung von Winterschäden etwa zur Hälfte gefördert.