Keine belastbaren Zahlen

"CDU Tornesch stimmt Entwurf für Sportanlage zu"

Wenn es nach der CDU geht, muss dieser (Entwurf) nur noch mit Zahlen unterlegt und der Verkauf der Flächen an der Friedlandstraße realisiert worden.

Hamburger Abendblatt 13. Mai

Toll diese Begeisterung der "Volksparteien", da liegen keine eigenen Entwürfe vor, jedoch es gibt zumindest einen, also einfach und toll. Völlig verdrängt wird die Feststellung des bezahlten Fachmannes, dass der Bedarf zwischen eineinhalb und zwei Plätzen schwankt und eher mit weiterem Schwund bei den traditionellen Vereinen gerechnet wird. Die avisierten drei Plätze sind trotzdem toll, beinhalten sie doch eine Reduzierung der Ursprungsforderung zwei Plätze und der Entwurf war schon toll.

Nicht einmal die mangelnde Bereitschaft anderer Vereine an Beteiligung gibt zu denken? Es gibt bis heute keine belastbaren Daten für anderen Bedarf, trotzdem wird er hier hellseherisch eingebunden? Erschreckend das Bewusstsein um öffentliche Gelder! Es liegen keinerlei Zahlen auf dem Tisch, nicht einmal der tatsächlich möglich Erlös der alten Fläche!

Auch wenn der Artikel suggeriert, es sei der Preis, welcher von der Stadt ausgegeben, ist es doch nur eine Schätzung des Bürgermeisters, und dieser lag schon oft daneben! Statt dessen sollte besser der B-Plan im Bereich der Friedlandstraße überarbeitet werden, womit man auch dem (SPD/CDU) Tennisverein dann eine Halle ermöglichen könnte und der FCU mit Sanierung ausreichend bedient wäre.

Holger Stoss, Tornesch

Sympathien verscherzt

",Fischis' Fall und Aufstieg"

"....Was hat denn HR? Ein Fankultur doch bestimmt nicht."

Hamburger Abendblatt 13. Mai

Was ist Kultur bzw. was ist eine Fankultur? Ist es das Aufhängen einer Fahne, das Malträtieren einer Pauke, das Tuten in ein Horn? Oder ist es wie bei dem SV Halstenbek-Rellingen von langjährigen Fans und Mitgliedern praktiziert, die sichtbare Pflege einer der schönsten Sportanlagen des Kreises, die Veranstaltung von regelmäßigen Treffen, Ausflügen, Grillabenden etc.?

Einem Nachbarverein fehlende Fankultur nachzusagen, ist unsinnig, um nicht das Wort böswillig zu verwenden. Da hat sich "Skorpion", Fischer wohl am eigenen Stachel verletzt und sich bisher durchaus vorhandene Sympathien bei den H-R-Fans verscherzt.

Dieter Ohlsen, Halstenbek

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten. Schreiben Sie an pz@abendblatt.de oder per Post an die Pinneberger Zeitung, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg