In der Nacht zum Sonntag ist ein 27 Jahre alter Mann in Elmshorn auf offener Straße überfallen und ausgeraubt worden.

Elmshorn. Der Mann ging kurz vor 2.30 Uhr auf dem Fußweg der Straße Vormstegen, als er plötzlich auf zwei Männer traf. Ohne Vorwarnung griff ihn der eine an, während der andere zunächst auf der anderen Straßenseite stehen blieb. Das Opfer versuchte, einen vorbeifahrenden Kleinwagen anzuhalten, was ihm jedoch nicht gelang.

Auch ein Fahrradfahrer fuhr die Straße entlang, der sich schnell aus dem Staub machte, als ihn die Täter ansprachen und verfolgten. Dem Fußgänger raubten sie einen kleineren Geldbetrag. Dann flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung des Hafens. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Insbesondere der Radfahrer und der Fahrer des Kleinwagens werden gebeten, bei der Polizei in Elmshorn anzurufen, Telefon: 04121/80 30.