Bauarbeiten an der Pinneberger Hochbrücke führen von heute an bis einschließlich Mittwoch, 25. Mai, zu Behinderungen für die Autofahrer.

Pinneberg. Laut Auskunft der Stadtverwaltung werden Verschleißteile der Stahlkonstruktion an den Übergängen von den Fahrbahnen zum Brückenbauwerk ausgewechselt.

Es handelt sich dabei um Spezialbrückenbauarbeiten, die durch die Firma Maurer Söhne aus Lünen in Niedersachsen erfolgen werden. Das Unternehmen war bereits Ende der sechziger Jahre beim Bau der Hochstraße beteiligt. Die Kosten für die jetzt notwendige Sanierung werden auf 60 000 Euro geschätzt. Die Arbeiten sind notwendig, damit die Brücke auch in den nächsten Jahrzehnten sicher befahren werden kann.

Für die Dauer der Arbeiten wird täglich zwischen 7 Uhr und 18 Uhr jeweils eine der beiden Fahrspuren auf einer Länge von etwa 20 Metern eingeengt. Trotz der noch vorhandenen Einschränkungen für den Verkehr an der Ampel Hochstraße/Saarlandstraße wegen dem Ausbau der Mühlenstraße rechnet die Stadtverwaltung nach eigenen Angaben nicht damit, dass es zu größeren Staus kommt.