Die seit 2003 amtierende Vorsitzende wurde für drei Jahre wiedergewählt

Schenefeld. Marga Gätjens startet in ihre vierte Amtszeit als Chefin von Blau-Weiß 96 Schenefeld. Die 64-Jährige wurde am Freitagabend einstimmig von der Delegiertenversammlung des Vereins für weitere drei Jahre wiedergewählt. Marga Gätjwens hat diese Position bereits seit April 2003 inne, sie war zuvor seit 1996 Vize-Chefin des größten Vereins der Stadt und hält Blau-Weiß bereits seit 1959 die Treue.

Im Vorstand wird sie von drei Stellvertretern unterstützt. Neu dabei ist Frauke Ellerbrock, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Sie hat die Position von Thomas Kleinworth übernommen, der voriges Jahr zurückgetreten ist und wird, um im Turnus zu bleiben, zunächst ein Jahr amtieren. "Frauke Ellerbrock war die Wunschkandidatin des Vorstands und hat bereits seit Dezember kommissarisch bei uns mitgearbeitet", berichtet Marga Gätjens. Sie freue sich über die Wahl Ellerbrocks und auch darüber, dass nun mit ihr und Sven Peemöller zwei Jüngere das Gremium vervollständigen.

Marga Gätjens geht davon aus, dass 2011 die Kleinfeldanlage im Stadion Achter de Weiden zu einem vollwertigen Spiel- und Trainingsplatz ausgebaut werden kann. "Das Lärmschutzgutachten hat ergeben, dass der Platz mit Einschränkungen genutzt werden kann. Der Blau-Weiß-Vorstand hat signalisiert, dass wir mit den Einschränkungen leben können." Nun sei die Politik an der Reihe, die Vertragsgestaltung auf den Weg zu bringen. Gätjens erinnerte daran, dass der neue Sportplatz dringend gebraucht wird und die Zuschussgewährung nur noch für 2011 sicher sei. Blau-Weiß 96 verfügte zum Stichtag 1. Januar 2011 über 3197 Mitglieder. Im Vergleich mit 2011 zeigt sich ein leichter Rückgang. Gätjens: "Wir haben das im ersten Quartal wieder ausgleichen können."