Eine illegale Sperrmüllentsorgung kommt der Gemeinde Halstenbek teuer zu stehen.

Halstenbek. Wie das Ordnungsamt mitteilt, haben Unbekannte an der Dockenhudener Chaussee 41 - 49 einen angemeldeten Abholtermin genutzt und kurzerhand ihre Dinge dazugestellt. Die "Zugaben" wurden vom Kreis, der für die Abholung zuständig ist, natürlich nicht genommen. "Die Gemeinde muss diese Dinge jetzt auf eigene Kosten entsorgen lassen", sagt Maike Ravn zum Ordnungsamt. Sie hofft, dass der Verursacher festgestellt und zur Kasse gebeten werden kann. Vermutlich sind die Gegenstände - es handelt sich unter anderem um Möbelteile, Sessel, Gartenstühle sowie einen Fernseher - im Laufe der vergangenen Woche dort platziert worden. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, meldet sich bei Maike Ravn im Ordnungsamt unter der Telefonnummer 04101/491-134.