Barmstedt einzige Station im Kreisgebiet bei der Sommertour des NDR

Barmstedt. Wenn der Norddeutsche Rundfunk dieses Jahr auf Sommertour geht, ist auch die Stadt Barmstedt wieder Gastgeber. Am Sonnabend, 1. August, gestalten die Moderatoren Verena Püschel und Jan Bastick vom NDR-Fernsehen und Hörfunk ein umfangreiches Live-Programm mit viel Musik und Unterhaltung mitten auf dem Marktplatz.

Die dazugehörige Stadtwette wird live im Radio und Fernsehen ausgestrahlt, ähnlich wie im Jahr 2007, als der NDR schon einmal auf seiner Sommertour in Barmstedt Halt machte. Damals gewann die ehemalige Schusterstadt die Stadtwette, als zahlreiche Barmstedter in den Landesfarben das Schleswig-Holstein-Lied sangen. Barmstedt ist in diesem Jahr das einzige Ziel der NDR-Sommertour im Kreis Pinneberg.

Mit welcher Stadtwette die Barmstedter zu rechnen haben, stehe noch nicht fest, teilt der NDR in Kiel mit. Im Mai wird der Sender die Örtlichkeiten in Barmstedt eingehend besichtigen, um weiterzuplanen.