Wedel. Gerade erst ist die letzte Aufführung von „Der Biberpelz“ über die Bühne gegangen, da präsentiert das Ensemble des Theaters Wedel bereits seine neue Inszenierung. Am Sonnabend, 7.Februar, feiert das Kriminalstück „Doppelspiel“ in der Rolandstadt Premiere. Sechs Jahre lang hat das Ensemble keinen Krimi mehr auf die Bühne gebracht.

In „Doppelspiel“, das vom französischen Bühnenautor Robert Thomas geschrieben wurde, geht es um die reiche Françoise, die sich mit ihrem Ehemann herumärgert. War Richard früher einmal ein charmanter Gentleman, ist er heute ein grober Kerl, der sich in dubiosen Kreisen bewegt und Françoises Vermögen verprasst. Als sein Zwillingsbruder auftaucht, wittert die reiche Dame ihre Chance, denn die Brüder – beide gespielt vom Quintus Hummel – sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Was dann geschieht, können die Besucher erstmals am Sonnabend, 7. Februar, von 20 Uhr an im Theater Wedel am Rosengarten 9 herausfinden. Die Karten für die Premiere kosten 20 Euro, regulär werden 14,50 Euro, ermäßigt neun Euro fällig. Reservierungen sind dienstags und donnerstags zwischen 15 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 04103/9679067 möglich.