Moorrege. Sich verkleiden, einen Tag lang jemand anderes sein – welches Kind mag das nicht? Ob Indianer, Prinzessin, Löwe oder Pirat, am Sonntag, 8. Februar sind sie in der Moorreger Festhalle alle willkommen. Denn die Moorreger Karnevalisten laden zur alljährlichen „KiKaKoFe“, der Kinderkarnevalskostümfete ein. Von 15 Uhr an treten das Tanzmariechen Michelle, die Jungtanzgarde und das Duo „Die Jojos“ in der Halle Am Himmelsbarg, Kirchenstraße 30, auf.

Wie bei der „KiKaKofe“ üblich, wird das bisherige Kinderprinzenpaar verabschiedet und das neue feierlich vorgestellt. Außerdem gibt es eine Bonbon-Polonaise und bei einer großen Tombola können die Kinder viele Preise gewinnen. „Die Jojos“ haben für ihre Kinder-Karnevalsshow „Ramba Samba mit der tierischen Tanzparade“ außer schmissiger Musik zum Mitsingen auch viele tierische Freunde wie zum Beispiel Kuh Agatha oder den Partyelefanten Trompeté aus Frankreich dabei.

Nicht nur Kinder können in ihr schönstes Karnevalskostüm schlüpfen – egal ob Ritter, Blümchen oder Hexe. Auch Eltern dürfen in der Festhalle in Moorrege mitfeiern. Der Eintritt zur „KiKaKoFe“ kostet drei Euro für Kinder, vier Euro für Erwachsene.