Wedel

Polizei sucht nach zwei Einbrüchen Zeugen

Gleich zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäusern kam es am Wochenende in Wedel und Hemdingen. Am Sonnabend brachen Unbekannte in Hemdingen in ein Haus in der Straße Am Westerkamp ein. Der oder die Täter entwendeten in der Zeit von 18 bis 21 Uhr Schmuck und Bargeld. Die Kriminalpolizei Elmshorn ermittelt in diesem Fall und bittet unter 04121/80 30 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am gleichen Tag in Wedel. Dort stahlen Einbrecher in der Straße Voßhagen aus einem Einfamilienhaus Schmuck und diverse technische Kleingeräte. Der Tatzeitraum erstreckt sich zwischen 14 und 21 Uhr. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 04101/20 20 an die Kriminalpolizei Pinneberg zu wenden. In beiden Fällen ist die genaue Schadenshöhe noch unbekannt.