Hemdingen: Polizei bittet um Hinweise zu illegaler Müllentsorgung

Hemdingen. In der Gemeinde Hemdingen haben Unbekannte ihren Müll illegal entsorgt. Beamte des beim Polizei-Autobahn- und -Bezirksrevier Pinneberg angesiedelten Fachdienstes Umwelt haben am Montagvormittag aufgrund des Hinweises eines Bürgers festgestellt, dass an dem asphaltierten Wirtschaftsweg Breedenmoor in Hemdingen die Abfälle einer Renovierung entsorgt worden sind. Außer Farben waren auch Tapetenreste in Säcken im Bereich einer Feldeinfahrt versteckt worden. Vermutlich seien die Abfälle dorthin gefahren worden, so die Umweltschützer. Eine Strafanzeige wurde erstattet. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Personen, die unerlaubterweise ihren Abfall in der Feldmark entsorgt haben, und zwar unter der Telefonnummer 04101/2020.