Ein 27-jähriger Autofahrer aus Elmshorn ist am Montagabend in der Straße Kurzenmoor in Seester von der Straße abgekommen. Der Wagen hat sich mehrfach überschlagen, der Fahrer ist mit schwersten Verletzungen auf die Intensivstation gekommen. Um kurz nach 17.30 Uhr soll der 27-Jährige noch in Elmshorn in der Wilhelmstraße mit überhöhter Geschwindigkeit eine Zeugin überholt haben. Kurz hinter dem Ortsausgang in Seester, nach der ersten Kurve, geriet der Opel dann nach Augenzeugenberichten ins Schlingern und kam nach links von der Straße ab. Dort überschlug sich der Wagen, der letztlich in dem Graben zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte sich schwer verletzt selbst befreien. Zeugen kamen hinzu, leisteten laut Polizei „vorbildlich erste Hilfe" und verständigten die Beamten. Notarzt und Rettungsdienst eilten zum Unfallort. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei war der 27-Jährige „ohne je einen Führerschein besessen zu haben" mit einem Auto unterwegs, das er von einem Mitbewohner unbefugt in Gebrauch genommen hatte. Er war nach bisherigen Erkenntnissen viel zu schnell unterwegs. Auch besteht der Verdacht auf Drogen- und Alkoholkonsum, weshalb im Krankenhaus Blutproben entnommen wurden. Die Polizei geht von einem Totalschaden am Opel aus., der mittels Kran aus dem Graben geborgen wurde.