Appen. Bereits im vorigen Jahr war das Musical „Fabelhafte Weihnachten“ in der Appener St.-Johannes-Kirche ein großer Erfolg für die Benefiz-Reihe „Appen musiziert“. Dieses Jahr wird noch einmal nachgelegt. Das Ensemble um Joanna Semmelrogge, Schauspielerin am Ohnsorg-Theater und Tochter von Martin Semmelrogge, tritt in diesem Jahr gleich zwei Mal in Appen auf. Am Sonnabend, 20. Dezember, finden die Vorstellungen statt.

Das Musical verschönert schon seit 2010 Jahr für Jahr die Vorweihnachtszeit in der Region und wird immer wieder an verschiedenen Orten präsentiert. Es spricht alle Menschen ab vier Jahren an und ist mit Witz sowie eingängigen Liedern gespickt.

Die Vorstellungen fangen um 14 Uhr und um 16.30 Uhr an. Im Vorverkauf (bei der Poststelle Karen Ramcke, Hauptstraße 24, im Kirchenbüro sowie im Kindergarten in Appen) kosten Karten vier Euro pro Person, für Kinder unter zehn Jahren drei Euro. An der Veranstaltungskasse liegt der Eintrittspreis bei sechs Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder. Im Anschluss können sich Kinder mit den Darstellern fotografieren lassen.