Bereits zum fünften Mal findet am Sonnabend und Sonntag, 25./26. Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr die Oldtimer-Messe Nordi Car Classic in der Elbmarschenhalle in Horst bei Elmshorn statt. Eintrittskarten gibt es für acht Euro. Auf 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden von mehr als 80 privaten und kommerziellen Teilnehmern historische Fahrzeuge aller Art vom Oldtimer bis zum Youngtimer präsentiert. Dazu gehören klassische Automobile ebenso wie Motorräder und Nutzfahrzeuge. Ergänzt wird die größte Veteranen-Hallenschau in Schleswig-Holstein mit Zubehör, Werkstattangeboten, Informationen von Automobilclubs und Oldtimervereinen sowie Fachliteratur.

Auf der Messe wird auch Manfred Baier aus Kölln-Reisiek neben seinen Fahrzeugen sein neuestes Vorhaben vorstellen: Der Hobby-Restaurateur möchte eine Interessengemeinschaft (IG) für Young- und Oldtimer ins Leben rufen. Besitzer von solchen Fahrzeugen aus Elmshorn und Umgebung können in der IG Erfahrungen austauschen, an Stammtischtreffen teilnehmen und bei Ausfahrten dabei sein. Nähere Informationen gibt es während der Messe sowie unter der Rufnummer 04121/ 75695.