Elmshorn. Der Einbruch in das Sportgeschäft Arcus Sport in Elmshorn ist aufgeklärt. Die Kripo konnte vier Täter identifizieren, die gegen 3.15 Uhr in das Geschäft an der Berliner Straße eingedrungen waren und dort Kleidungsstücke in größerer Zahl entwendet hatten. Bereits zwei Tage nach der Tat hatten Polizisten nach einem weiteren Einbruch einen 28-jährigen Polen festgenommen, der eine Jacke trug, die bei Arcus-Sport entwendet worden war. Er gehört ebenso zu dem Diebesquartett wie ein 22-Jähriger, der zuletzt vorigen Freitag bei Media Markt als Ladendieb aufgefallen war. Der vorbestrafte Elmshorner, der erst vor Kurzem aus der Haft freigekommen war, hat inzwischen ein umfassendes Geständnisabgelegt. Das führte die Beamten auf die Spur von einem Mann und einer Frau, beide aus Elmshorn. Gegen das Quartett wird auch wegen Hehlerei ermittelt.