Am Dienstagmorgen um kurz vor 6 Uhr ist eine 62 Jahre alte Radfahrerin in Elmshorn bei einer Kollision mit einem Linienbus an der Agnes-Karll-Allee lebensgefährlich verletzt worden. Der genaue Unfallhergang ist nach Polizeiangaben noch unklar, die Verletzte war am Unfallort nicht ansprechbar und konnte bislang nicht befragt werden. Die Elmshornerin erlitt schwerste Kopfverletzungen. Der 42-jährige Fahrer des Linienbusses war gerade vom Haupteingang des Krankenhauses in die Agnes-Karll-Allee eingefahren, als er kurz darauf einen Knall hörte und eine Vollbremsung machte. Erst jetzt sah er, so die Polizei, dass eine Radfahrerin die Straße gekreuzt haben musste. Die Radfahrerin dürfte ohne Beleuchtung eventuell aus der Ringstraße gekommen sein. Die Ermittlungen der Polizei Elmshorn dauern an, sie fragen nach zwei Fahrgästen, die den Unfallort verlassen hatten. Diese Zeugen mögen sich unbedingt bei der Polizei Elmshorn unter der Telefonnummer 04121/8030 melden.