Barmstedt. Das Saturn Kino, Am Markt 16 in Barmstedt, öffnet seine Türen für zwei Sondervorstellungen. Am Sonnabend, 27. September, um 14 Uhr und am Sonntag, 28. September, um 11 Uhr flimmert der Auenland-Film 2013 exklusiv über die Kinoleinwand.

In den Herbstferien des vergangenen Jahres organisierte der Elternverein Rasselbande mit 120 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren eine Kinderspielstadt. Die jungen Teilnehmer durften an vier Tagen erfahren, wie eine Gemeinde geführt wird und was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Die dokumentierten Bewegtbilder der Veranstaltung können nun in einem einstündigen Streifen betrachtet werden. Der Eintritt kostet drei Euro, Auenland-Teilnehmer können sich den Film kostenlos angucken. Die Kinderstadt soll auch 2015 wieder ausgetragen werden, dafür sucht der Verein Rasselbande noch Unterstützer. Kontakt unter Telefon 04123/ 66 04.