Die Pinneberger Polizei hat am Sonnabend innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Trunkenbolde am Steuer festgenommen. Gegen ein Uhr nachts wurde den Beamten ein Betrunkener gemeldet, der mit seinem Auto an der Hochstraße in Pinneberg an der Tankstelle hielt. Auf dem Weg zum Einsatzort beobachteten die Beamten einen weiteren Fahrer, der an der Saarlandstraße das Rotlicht einer Ampel missachtete. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 19-Jährigen aus Elmshorn einen Wert von 1,45Promille. Diesen Wert konnte der 35-Jähriger aus Pinneberg noch toppen. Die Beamten konnten ihn wenige Minuten später gerade noch stoppen, als er mit 2,51 Promille das Tankstellengelände in seinem Pkw verlassen wollte. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.