Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer rief am Sonnabendabend gegen 20.50 Uhr die Polizei, weil sich ein betrunkener Autofahrer auf dem Famila- Parkplatz in Uetersen aufhielt. Die Polizeibeamten stellten bei dem 54 Jahre alten Autofahrer aus dem Pinneberger Umland deutlichen Alkoholgeruch fest, Da Zeugen ihn hatten fahren sehen, halfen ihm seine Ausflüchte nicht, jemand anderes sei mit dem Pkw gefahren. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von mehr als drei Promille. Außerdem war der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins – diesen hatte er bereits im Frühjahr wegen Trunkenheit abgeben müssen. Da sein Fahrzeug zudem nicht mehr versichert war, fertigten die Polizeibeamten außer einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis noch eine weitere wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz an.