Christian Redl wird traurig sein: Der Schauspieler musste seinen Auftritt beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) in Schenefeld aus persönlichen Gründen absagen. Allerdings ist es den Organisatoren gelungen, mit Joachim Król einen wirklichen guten Ersatz zu finden. Der Film- , Bühnen- und Fernsehschauspieler wird damit in die Rolle des Rezitators schlüpfen und mit der Sängerin Etta Scollo am Freitag, 28. August, von 20 Uhr an im Forum Achter de Weiden auftreten. Król spielte den Tatort-Kommissar, wirkte in Filmen wie „Der bewegte Mann“, „Es geschah am helllichten Tag“ und „Lola rennt“ mit. „Es ist sehr schade, dass Christian Redl seine Auftritte beim Festival absagen musste; andererseits freue ich mich darüber, dass Joachim Król den Part übernehmen wird“, sagt Schenefelds Bürgermeisterin Christiane Küchenhof. Noch gibt es Karten.