Ein Unfall auf der Dockenhudener Chaussee in Halstenbek beschäftigt die Polizei. Verursacht wurde er von einem alkoholisierten Halstenbeker, 44, der am Sonntag gegen 18.40 Uhr mit Badelatschen am Steuer saß. „Der Mann fuhr mit Wucht in eine wartende Fahrzeugschlange“, sagte Polizeisprecherin Sandra Mohr. Der 44-Jährige und seine Beifahrerin blieben als einzige unverletzt. Der Halstenbeker war mit seinem Audi gegen ein Motorrad gefahren, das an einer roten Ampel stand. Die Kradfahrerin, eine 61-Jährige aus Elmshorn, flog durch die Luft. Ihr Krad schob sich in einen davor stehenden Ford. Die Elmshornerin kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fordfahrer, der an seinem Geburtstag unterwegs war, erlitt ebenso wie sein Sohn, der als Beifahrer neben ihm saß, einen Schock. Die Polizisten stellten bei dem Halstenbeker Alkohol im Atem fest. Er kam auf einen Wert von 0,74 Promille. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Der Sachschaden bei den drei Fahrzeugen liegt bei 13.000 Euro.