Die Polizei sucht bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum vergangenen Sonntag einen Wohnwagen vom Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Pinneberger Mühlenstraße gestohlen haben. Was sie offenbar nicht ahnten: der Wohnwagen war defekt. Vermutlich deshalb war die Fahrt nach kurzer Zeit unweit von Pinneberg zu Ende. Zu der Zeit, als der Eigentümer am Sonntagnachmittag Anzeige bei der Polizei erstattete, war der Anhänger bereits nicht mehr in den Händen der Diebe. Er war kurz vor Holm auf einem Parkplatz an der Kreisstraße (Lehmweg) zurückgelassen worden. Am Montag ging dazu ein Hinweis bei der Polizei ein. Der Eigentümer hat seinen Anhänger nun wieder. Die Kripo fragt, ob jemand den oder die Täter am Tatort, auf dem Weg vom Tatort in Richtung Holm oder beim Abkoppeln des gelb-goldenen LMC Caravan gesehen hat oder andere Hinweise, etwa zum Zugfahrzeug, geben kann. Hinweise bitte an die Kripo unter der Telefonnummer 04101/2020.