Info

Die meisten „Pinnies" gingen an This Maag

Ein Schweizer ist Pinnebergs Liebling. This Maag sammelte mit seiner komischen Show, in die er charmant viele Zuschauer einbezog und sich auch über sie lustig machte, die meisten sogenannten Pinnies und wurde am Sonntag bei der großen Abschluss-Show zum Publikumsliebling gekürt.

Der rauschende Beifall war nicht der einzige Lohn, den die Künstler von Comedy & Arts erhielten. Die Zuschauer konnten „Pinnies“ kaufen, rote Chips, die sie den Komikern, Akrobaten und Jongleuren in die Hüte oder Koffer warfen. This Maag wurde mit den meisten dieser Taler belohnt.

Insgesamt hatten die Zuschauer an beiden Tagen 9000 „Pinnies” an den Ständen in der Innenstadt erworben – 3000 mehr als im Vorjahr. Das ist ein Rekord. Die Künstler erhielten übrigens den Wert ihrer „Pinnies” in Euro ausgezahlt, als zusätzliches Honorar für ihre Auftritte.