Alte offene Geldforderungen wollte ein 30 Jahre alter Mann am Montagabend in Elmshorn eintreiben. Er wird beschuldigt, vor der Filiale der Deutschen Bank an der Holstenstraße einen 18-Jährigen an die Wand gestoßen und die Herausgabe von Bargeld gefordert zu haben. Im weiteren Verlauf kam es zu einer handfesten Prügelei zwischen den beiden Beteiligten sowie einem 19-Jährigen. Dabei soll der 30-Jährige versucht haben, seinen Kontrahenten mit einer Flasche zu schlagen. Polizisten konnten alle drei Beteiligten ermitteln. Der Haupttäter wurde in einer Passage am Propstenfeld festgenommen. Er war mit einem Atemalkoholwert von 2,47Promille stark alkoholisiert und hatte laut einem Test außerdem Drogen genommen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. Sie ist unter Telefon 04101/20 20 zu erreichen.