Mit einem Stein hat ein 20 Jahre alter Mann in Tornesch in der Nacht zu Mittwoch vergeblich versucht, die Schaufensterscheibe des Rewe-Marktes am Lindenweg in Tornesch einzuschlagen. Dabei verletzte er sich an den Händen. Was der verhinderte Einbrecher nicht wusste: Ihn hatte zuvor eine Zeugin auf dem Bahnhofsvorplatz dabei beobachtet, wie er sich offenbar an Autos zu schaffen machte. Die Frau rief die Polizei. Und als die Beamten eintrafen, ertappten sie den 20-Jährigen dann in flagranti am Supermarkt. Der junge Mann ist bereits als Einbrecher vorbestraft. Auch als Drogenkonsument ist er den Beamten bekannt. Der 20-Jährige war zur Tatzeit stark alkoholisiert und stand nach eigenen Angaben auch unter Drogeneinfluss. Er blieb die Nacht über in Polizeigewahrsam und wurde am Vormittag entlassen, nach dem er den Einbruchsversuch zugab.