Pinneberg. Eine Smart-Fahrerin hat am Donnerstag in Pinneberg zwei Fußgänger regelrecht umgefahren. Die 42 Jahre alte Frau und der 76-jährige Mann wurden bei dem Vorfall schwer verletzt. Beide wurden stationär in das Klinikum Pinneberg aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr an der Verbindungsstraße. Die dortige Fußgängerampel zeigte Grün, als die beiden Fußgänger die Fahrbahn querten. Die 23-jährige Smart-Fahrerin kam aus der Bahnhofstraße und wollte nach links in die Verbindungsstraße einbiegen. Dabei hätte sie das Grünlicht der Fußgängerampel beachten und den beiden Personen Vorrang gewähren müssen. Die 23-Jährige gab auf Befragung der Polizei an, die Fußgänger übersehen zu haben. Der 76-Jährige wurde vom Smart erfasst und zu Boden geschleudert. Die 42-Jährige flog sogar in die Windschutzscheibe des Smart und prallte dann auf den Asphalt.

Die Frau hatte einen Kinderwagen dabei, der zum Glück leer war. Sie befand sich auf dem Weg zur Betreuungseinrichtung, um ihr Kind abzuholen. Die Polizei sucht noch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise: 04101/2020.