Info

„Graue Arven“– das Lied von Joki zum Mitsingen

Und so geht der Text:

„Am Fastnachtabend in Elmshorn ist weit und breit bekannt, da gibt es ein Spezialgericht, wie nirgendwo im Land.

Es ist nicht jedermann´s Geschmack, doch hat es Tradition, und gibt es noch´n Schnaps dazu, singt man mit frohem Ton:

Refrain: Graue Arven mit Zwiebeln und Speck, da kommt man so schnell nicht mehr weg, Kartoffeln und Kochwurst dabei und dann noch ´n Schnaps oder zwei…

Und kommst Du erst morgens nach Haus und schimpft deine Liebste Dich aus, dann frag sie doch ganz schlicht: Ja, weißt Du das denn nicht???“

Die CD Jokis „Graue Arven“ ist für zehn Euro im Musikhaus Hofer, Flamweg 5, in Elmshorn erhält oder direkt bei Joachim Theege unter der Telefonnummer 04121/269447.

Die Elmshorner Graue-Erbsen-Hymne kann außerdem online unter joki-musik@t-online.de per E-Mail bestellt werden.