Die Freiwillige Feuerwehr Quickborn hat eine neue Webseite im Internet. Sie war wie andere Wehren voriges Jahr Ziel eines Hackerangriffs, der die Homepage vollständig zerstört hatte, teilt Feuerwehrsprecher Wido Schoen mit. „Wir hatten aber bereits vor diesem Angriff vor, die in die Jahre gekommene Webseite völlig zu überarbeiten und neu zu gestalten“, sagt Schoen. So sei der Hackerangriff zusätzlicher Ansporn gewesen, dies endlich umzusetzen. Jetzt ist die Seite www.feuerwehr-quickborn.de wieder online. Dort erfahren die Bürger alles über die Einsätze, Veranstaltungen und Aktivitäten ihrer ehrenamtlichen Retter. Wem das nicht reicht, der kann sich neuerdings auch eine App der Feuerwehr Quickborn auf sein Smartphone herunterladen, die ihn aktuell über das Einsatzgeschehen informiert. Die App ist kostenlos.