Ein Streit zwischen zwei afghanischen Asylbewerbern gipfelte am Freitagabend gegen 22 Uhr in Elmshorn in einer Bedrohungslage. In einem Wohnhaus an der Königstraße griff ein 17-Jähriger Afghane plötzlich ein Messer aus der Küche und drohte seinem 19-jährigen Kontrahenten, ihn zu töten. Anschließend verließ der Heranwachsende mit dem Messer das Haus. Zu einem tatsächlichen Angriff kam es nicht. Die alarmierten Polizisten konnten den 17-Jährigen in einem naheliegenden Hauseingang stellen. Der Jugendliche ließ das Messer sofort fallen, so dass es von den Beamten sichergestellt werden konnte. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der 17-jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Bedrohung verantworten. Der Grund der Streitigkeiten konnte bisher nicht geklärt werden.