Nach Einbrüchen in die Klaus-Groth-Schule (KGS) und die Fritz-Reuter-Schule in Tornesch ermittelt die Kriminalpolizei und fragt nach Zeugen oder Hinweisgebern. Beide Taten wurden in der Nacht von Freitag auf Sonnabend verübt. Der Einbruch in die KGS an der Klaus-Groth-Straße wurde Sonnabend um 5.45 Uhr von einem Angestellten eines Sicherheitsdienstes bemerkt und der Polizei gemeldet. Doch der Täter war bereits geflüchtet. Offenbar hatte er seine Entdeckung vor Eintreffen der Polizei bemerkt. Der zweite Einbruch in die Reuter-Schule an der Königsberger Straße erfolgte ebenfalls am Sonnabendmorgen. Die Kripo hält einen Tatzusammenhang für möglich. In beiden Fällen waren Räume nach Wertgegenständen und technischen tragbaren Geräten abgesucht worden. Die Polizei stellte ein wahrscheinlich vom Täter benutztes Fahrrad sowie Aufbruchswerkzeug sicher und fand auch einen vermutlich aus einer der Schulen stammenden Laptop wieder auf. Die Polizei fragt im Zusammenhang mit den aktuellen Taten nach Hinweisen zu einem athletischen Mann mit schmalem Gesicht und rotem Basecap, schwarzer Jacke und hellen Schuhen. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Rucksack mit sich. Bei dem sichergestellten Rad handelt es sich um ein gelbes Mountainbike des Herstellers Barellia. Hinweise zum Täter bitte unter Telefon 04101/2020.