Eine 41 Jahre alte Elmshornerin war am Donnerstagabend offenbar auf der A23 in Fahrtrichtung Hamburg ohne Licht unterwegs. Das könnte der Grund für einen schweren Unfall gewesen sein. Ein 31 Jahre alter Autofahrer aus Henstedt-Ulzburg war auf Höhe der Abfahrt Lägerdorf mit 130 bis 140 Stundenkilometer auf den vorausfahrenden Pkw der Elmshornerin aufgefahren. Dieser wurde von der Fahrbahn katapultiert. Die 41-Jährige und ihr Beifahrer, 36, wurden dabei verletzt, die Elmshornerin kam ins Krankenhaus. Der 31-Jährige, der auch ins Krankenhaus kam, will das vorausfahrende Fahrzeug im Dunkeln nicht gesehen haben, weil es laut seinen Angaben unbeleuchtet war. Nach Feststellung der Polizei stand der Licht-Kippschalter in dem Wagen auf Null. Der Schaden liegt bei 8000 Euro. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs hat die Polizei einen Sachverständigen eingeschaltet.