Uetersen. Die Anwohner an der Uetersener Theodor-Storm-Allee sind besorgt. Auf der Straße, auf der Tempo 50 erlaubt ist und die von Kindern als Schulweg genutzt wird, werde seit einigen Monaten gerast. Der Verkehr habe zudem stark zugenommen. Die Straße selbst gehe allmählich kaputt, weil immer mehr Fahrzeuge dort fahren würden. Nun haben die Anwohner Bürgermeisterin Andrea Hansen kontaktiert, damit eine Lösung gefunden wird. Die Ursache des Problems sehen die Anwohner in der Straße Am Seeht, die seit einigen Monaten in beide Richtungen befahren werden kann. Seitdem werde die Theodor-Storm-Allee als Schleichweg nach Groß Nordende genutzt. Dafür sei die Straße aber nicht ausgelegt, auch nicht für das Gewicht der Lkw, die dort vermehrt fahren würden. Der Verkehrsausschuss will sich am 31. Oktober mit dem Thema beschäftigen.