Bei einem Verkehrsunfall in Wedel in der Nacht zu Sonntag sind drei Menschen verletzt worden. Wegen eines technischen Defekts war gegen 23.15 Uhr die Ampelanlage an der Kreuzung Rissener Straße/Autal/Breiter Weg ausgefallen. Eine 48 Jahre alte Autofahrerin aus Hamburg, die einen Peugeot lenkte, wollte vom Autal in Richtung Breiter Weg fahren. An der Rissener Straße hätte sie Vorfahrt gewähren müssen – was sie nicht tat. Der Peugeot kollidierte mit dem Mercedes einer Frau, 47, aus Wedel, die auf der Vorfahrtsstraße fuhr. Der Mercedes wurde gedreht und landete in einer Hecke neben der Straße. Die 48-Jährige und ihre Beifahrerin wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Mercedes-Fahrerin wurde am Unfallort wegen eines Schocks behandelt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro an den Pkw.