In Pinneberg ist in der Nacht zu Montag ein Streit wegen lauter Musik eskaliert. Ein 48 Jahre alter Pinneberger ließ sich von einem 14 Jahre jüngeren Kontrahenten provozieren und gab aus einer Schreckschusswaffe einen Schuss in die Luft ab. Die laute Musik kam aus einem Auto, in dem ein 34-jähriger Pinneberger Alkohol trank. Der 48 Jahre alter Anwohner wollte gegen 2 Uhr endlich für Ruhe sorgen. Der zunächst verbale Streit ging dann in Handgreiflichkeiten über. So packte der jüngere Mann den Anwohner offenbar zunächst am Kragen. Der bedrohte daraufhin den 34-Jährigen massiv und feuerte in die Luft. Deswegen haben die Beamten gegen den 48-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet, auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, weil er unerlaubt geschossen hat. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.