Quickborn. Mit viel Akribie hatten Organisator Robert Hüneburg und seine Mistreiter den für Sonntag, 2. Juni, geplanten Kindergarten (Kiga-)-Cup des 1. FC Quickborn vorbereitet. Sie hatten 1000 gespendete Tombolapreise gesammelt, Grillwürstchen bestellt, 80 Trikots gewaschen und gebügelt, doch nun muss das Fußball-Familienfest witterungsbedingt verlegt werden. "Sämtliche Außenplätze, auch die in den Nachbargemeinden, sind infolge des Dauerregens unbespielbar", sagt Hüneburg. Die durch die Stadt eiligst geprüften Alternativen, unter anderem die Verlegung des Turniers in eine Sporthalle, hätten sich ebenfalls als nicht realisierbar erwiesen. Für die Organisatoren gilt nun aber die Devise "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Das Turnier soll an einem Termin nach den Sommerferien nachgeholt werden.